Montag, 14. September 2009

Was man vor einem Trade tun sollte

Bevor ich einen Trade öffne, schaue ich als erstes ob alle Regeln erfüllt sind um einen Trade zu öffnen. Oft kommt es vor, dass ein Grossteil der Regeln erfüllt sind jedoch noch nicht alle. Dann warte ich bis wirklich alles stimmt. Ich habe es schon zu oft erlebt, dass ich nach dem Start von MetaTrader drei von fünf Regeln als erfüllt betrachtet habe und dann voreilig eingestiegen bin weil sich der Kurs gerade in ungeahnte Höhen oder Tiefen geschraubt hat. Das sind dann meistens die Trades, die genau nach dem Einstieg nur noch gegen einen laufen und wenn man sich dann die Minute nimmt um die Regeln durchzugehen sieht man, dass dieser Trade nie eröffnet worden wäre, hätte man nicht zu voreilig entschieden.

Dazu passt dann eine Aussage, die ich auch immer wieder gelesen habe und an der es nunmal nichts zu rütteln gibt: Man handelt nicht um zu verlieren, sondern um zu gewinnen. Glaubt mir, es ist ein besseres Gefühl einen Trade zu verpassen als einen Trade im falschen Augenblick zu öffnen und ihn zu verlieren weil man seine eigenen Regeln nicht beachtet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen