Samstag, 12. September 2009

Pläne für dieses Weblog

Als erstes möchte ich weiter auf Grundlagen eingehen. Was man vor einem Trade tun sollte, was man nach einem Trade tun sollte und einige Begriffe etwas genauer erklären. Danach werde ich Reviews zu Produkten verfassen die ich erworben habe und die ich beurteilen kann. Falls dann Anfragen kommen zu Produkten, Strategien und was auch immer, werde ich auf diese eingehen und versuchen neutrale und objektive Fakten zusammen zu fassen, die euch helfen sollen, Entscheidungen zu treffen und euer Forex-Wissen weiter aufzubauen.

Eine weitere Idee wäre auch ein Chat, der verschiedene Räume zu jedem Währungspaar beinhaltet und in dem ihr euch austauschen könnt während dem handeln. Kostenlos. Ich möchte das ihr voneinander profitiert und Spass am handeln mit Forex habt.

Warum ich das tue? Das kann ich euch gerne sagen. Als Programmierer bin ich es mir gewöhnt, mich in Communities zu bewegen und Wissen auf freundliche und angenehme Art weiter zu geben und bei anderen Interessierten abzuholen. Wissen zu teilen. Als ich dies zum Thema Forex versucht habe, erlebte ich immer wieder Überraschungen. Aussagen wie "Verschwende nicht unsere Zeit mit deinen Fragen" oder sagen wir einmal eine relativ gereizte und gewinnorientierte Grundstimmung waren an der Tagesordnung. Man gewöhnt sich daran, doch finde ich dies Schade. Ich vermute heute, dass es daran liegt dass es halt einfach um Geld geht. Wer etwas weiss, hat Angst es weiterzugeben, weil ihm dadurch etwas entgehen könnte. Sicherlich gibt es Ausnahmen, diese gibt es immer. Ich möchte den Geist (oh mein Gott wie esotherisch :-) den ich kenne und schätze aus anderen Communities, auch ins Thema Forex tragen. Ein Versuch ist es Wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen