Freitag, 24. Dezember 2010

Fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2011

Hallo,

Nun ist das Jahr 2010 bald vorbei und wir starten ins 2011.
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken und euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!























Mögen die Pips mit uns sein im neuen Jahr!
Liebe Grüsse
Mike

2 Kommentare:

  1. Hallo Mike,
    hinsichtlich der Identifikation der Periodenanzahl folgender Denkansatz:
    Wir haben einen Indikator entwickelt, der folgendes macht:
    Der Indikator kalkuliert einen Regressionskanal und man kann einstellen, ob dieser Regressionskanal ein gleitender Channel oder ein wachsender Channel sein soll.
    Der Regressionskanal hat also die Regressions-"Gerade" in der Mitte und eine obere und eine untere Kanalbegrenzung ("Standardabweichung"). Du ahnst sicher schon, warum das alles in Gänsefüsschen steht. Denn der Kanal ist ja in Wirklichkeit kein linearer Channel sondern wird immer wieder rekalkuliert (und dadurch entsteht optisch der lineare Channel).
    Im nächsten Schritt wird der Channel in 5 Teilkanäle aufgeteilt und der Indikator stellt fest, welcher Teilkanal-Grenze zuletzt von der aktuellen Kurskurve berührt oder durchbrochen wurde. Dadurch entsteht eine "oszillierende" Kurve zwischen -5 und +5.
    Im nächsten Schritt kalkuliert der Indikator dann die Anzahl der Candles innerhalb der Wave, und zwar: Wie viele Bar's brauchte die Kurskurve, um vom letzten lokalen Minimum (des letzten minimalen Break-Events) zum letzten lokalen Maximum zu kommen.
    Dieser Wert der Candle-Anzahl ist dann in allen Indikatoren nutzbar, die auf den Parameter "Periodenanzahl" abstellen, nutzbar.
    Es gibt ähnliche Zykluskalkulatoren (Indikatoren), aber die sind immer nur gleitende Indikatoren und man kann sich niemals dafür entscheiden, einen Startpunkt für die Betrachtung zu setzen.
    Der entwickelte Indikator ist Teil eines Systems (Channelhöhen und Channelexpansionskalkulation, Acceleratoren u.a.m.), welche alle diese Funktion "Start bei einer vertikalen Linie mit dem Namen xy (Input durch den User) haben....
    Ich habe mir Deine Ehlers-Perioden-Kalkulation angeschaut und gesehen, dass da der Parameter für die Periodenzahl (Input für weitere Indikatoren) ziemlich springt (oftmals), das macht natürlich dann den EA anfällig für kurzfristige Ausschläge).....
    Also dann erst mal wünsche ich 'nen fleissigen Weihnachtsmann....
    Viele liebe Grüsse
    Ronny

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass man hinterher einen Kommentar nicht nochmal berichtigen kann. Also sorry für die zwei Fehler, die in meinem Kommentar noch drin sind.....
    R.

    AntwortenLöschen